Unsere strategische Positionierung.
RailAway ist die schweizweit führende Partnerin in der Bündelung, Vermarktung und im Vertrieb von kombinierten ÖV- und Freizeitangeboten.
Unser Ziel ist es, mithilfe attraktiver Freizeitangebote und gezielter Marktbearbeitung mehr Reisende zum Umstieg auf den Öffentlichen Verkehr zu bewegen und somit das nachhaltige Mobilitätsverhalten im Freizeitverkehr zu fördern.
Dazu verfügen wir über ein grosses Partnernetzwerk im nationalen Tourismus- und Veranstaltungsmarkt sowie im grenznahen Ausland.
Leistungspartnerschaft.
Sind Sie Anbieter:in von Freizeiterlebnissen oder Veranstaltungen und wünschen sich Unterstützung in deren Vermarktung und Vertrieb?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Freizeitangebote über die Kanäle des Öffentlichen Verkehrs zu vermarkten und zu vertreiben. Ihr Eintrittsticket wird dabei dynamisch mit einer Vielzahl von ÖV-Fahrausweisen und Abonnementen zu einem kundenfreundlichen, rabattierten Gesamterlebnis verknüpft. Für unsere Veranstaltungspartner erarbeiten wir zudem individualisierte Mobilitätslösungen.
Vorteile einer Leistungspartnerschaft.
Nationale Vermarktung und Vertrieb Ihrer Angebote.
Positive Markenwahrnehmung durch die Förderung nachhaltiger Mobilität.
Vermeidung von zu hohem Verkehrsaufkommen durch gesteigerten ÖV-Anteil am Personenverkehr.
Steigerung des Bekanntheitsgrades und Gewinnung von Neukund:innen im ÖV-Umfeld.
Einfacher Zugang zu SBB-Werbeflächen und Werbekanälen.
Integration von digitalen Eintrittskarten in den SwissPass.
Übrigens: Durch die Zusammenarbeit mit RailAway erfüllen Sie bereits eine Massnahme für das Programm Swisstainable. Und als Veranstaltungsanbieter sind Sie auf bestem Weg zum sauberen Event. Weitere Informationen dazu finden Sie unter stv-fst.ch/swisstainable und saubere-veranstaltungen.ch.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Destinationspartnerschaft.
Möchten Sie Ihren Gästen eine vergünstigte, bequeme und klimafreundliche Anreise mit dem Öffentlichen Verkehr ermöglichen?
Im Rahmen unserer Destinationspartnerschaften bieten wir Ihnen die Gelegenheit, Ihren Gästen eine ermässigte Hin- und Rückreise ab dem Wohnort in Ihre Destination anzubieten. Der sogenannte «Mobi-Hit» lässt sich optimal mit den touristischen Angeboten in Ihrer Region verbinden und kann sowohl für Übernachtungsgäste als auch für Tagestouristen genutzt werden.
Integrieren Sie die ÖV-Anreise in Ihr Angebot, schaffen Sie nicht nur einen weiteren Mehrwert für Ihre Gäste, sondern Sie fördern zugleich die nachhaltige Mobilität. Darüber hinaus haben Sie bei einer Zusammenarbeit die Möglichkeit, die Sichtbarkeit Ihrer Destination gezielt zu steigern. Buchen Sie dafür zusätzliche Platzierungen über die digitalen Werbekanäle der SBB. So erreichen Sie eine ÖV-affine und reisefreudige Zielgruppe, die sich zugleich für klimafreundliche Reiseoptionen interessiert.
Vorteile einer Destinationspartnerschaft.
Tourismusförderung durch zusätzliche Anreize für Logiergäste und Tagestouristen.
Positive Markenwahrnehmung durch die Förderung nachhaltiger Mobilität.
Vermeidung von zu hohem Verkehrsaufkommen durch gesteigerten ÖV-Anteil am Personenverkehr.
Einfacher Zugang zu SBB Werbeflächen und Werbekanälen.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Wirtschaftspartnerschaft.
Sind Sie ein Unternehmen aus dem Wirtschaftssektor und haben Interesse an einer Kooperation in der Freizeitbranche?
Im Rahmen unserer Wirtschaftspartnerschaften stellen wir Ihnen unsere langjährige Expertise in der Freizeitvermarktung zur Verfügung. Ob Werbung auf den digitalen Kanälen der SBB oder mit RailPostern in Zügen des Fern- und Regionalverkehrs – unsere vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten können optimal für Sie eingesetzt werden. Zudem bieten wir zielgerichteten Zugang zu diversen Kundengruppen wie etwa Schulen, Familien oder Jugendlichen.
Unser vielfältiges Spektrum an Kooperationsmöglichkeiten reicht von zeitlich begrenzten Verkaufsförderungsmassnahmen bis zu langfristigen strategischen Partnerschaften.
Vorteile einer Wirtschaftspartnerschaft.
Steigerung Ihres Bekanntheitsgrades.
Gewinnung von Neukund:innen im ÖV-Umfeld.
Verknüpfung des eigenen Brands mit Freizeit.
Positive Markenwahrnehmung durch die Förderung nachhaltiger Mobilität.